Logo Brand Up to Wow

Mit der Brand up to Wow Masterclass in
11 Wochen zu deiner authentischen Marke.

Zeig mit deinem Branding, wie du im Kern wirklich bist. Keine Designs Skills notwendig.

Porträt von Anne mit Icon einer Frau im Vordergrund
Porträt von Anne mit Icon einer Frau im Vordergrund

Trag dich auf die Warteliste ein!

 

Bist du dir unsicher, was deine Marke wirklich besonders macht und wie du deine Wunschkunden damit anziehen kannst?

Findest du es schwierig, deine eigenen Werte und Persönlichkeit in dein Branding einfließen zu lassen?

Fehlt dir ein strategische Vorgehensweise, um deine klare Positionierung zu finden und dein Branding zu gestalten?

Grübelst du viel, probierst aus und verlierst Zeit, weil du ständig wieder alles über den Haufen wirfst?

Du möchtest keinen beauftragen, weil du Sorge hast, dass es nachher nicht zu dir passt?

Du wünschst dir, einen professionelleren, einheitlichen Markenauftritt, der Eindruck macht?

Erkennst du dich hier wieder?

Anne im Porträt

Wie wäre es denn,
wenn …

… du genau wüsstest, was deine Marke einzigartig macht und dies auch klar kommunizieren könntest?

… dein Branding deine Werte und deinen Wert sichtbar machen und mehr Wunschkunden anziehen würde?

… du eine strategische und einfach umsetzbare Anleitung hättest, um deine Positionierung und dein Branding selbstsicher zu gestalten?

… du endlich dein Branding hättest, mit dem du dich wohlfühlst und das dich weiterbringt?

… du ein komplettes Brand Book hättest, in dem alles über deine Marke steht? Damit du auch Dienstleister klar briefen kannst und gute Ergebnisse erzielst.

… dein Business durch Professionalität überzeugt, mehr Vertrauen gewinnt und dadurch wächst?

Anne mit einem Laptop in der Hand

Klingt das ganz toll?

Dann ist das jetzt die Gelegenheit, endlich einen Haken hinter das Thema Branding zu setzen!

 

Der Schritt-für-Schritt-Fahrplan,

um bis Mitte Juli mit deinem Branding deine wahren Werte und deinen Wert zu zeigen.

Modul 1:
Entdecke, was dich antreibt!

Finde deine Werte und Motive
In dieser ersten Phase der Masterclass tauchst du tief in deine persönlichen Werte und Motive ein.

Du wirst herausfinden, was dich wirklich antreibt und wie du diese Erkenntnisse nutzen kannst, um ein Branding zu erschaffen, das dich authentisch zeigt und bei deinem Publikum ankommt.

Diese Selbstkenntnis wird die Basis für alle weiteren Schritte deines Brandings.

Modul 2:
Finde deine idealen Kunden

Identifiziere deine Zielgruppe
Im zweiten Schritt unserer gemeinsamen Reise konzentrieren wir uns darauf, deine idealen Kunden kennenzulernen.

Du erkennst, wer wirklich von deinem Angebot profitiert und wie du diese Personen gezielt ansprichst.

Diese Klarheit hilft dir, ein Branding zu entwickeln, das genau die richtigen Emotionen bei deinem Wunschkunden auslöst.

Modul 3:
Schärfe dein klares Angebot

Gestalte es unwiderstehlich
In dieser Phase optimieren wir deine Produkte oder Dienstleistungen so, dass sie für deine Zielkunden so richtig attraktiv sind.

Du lernst:
1. welche emotionalen Bedürfnisse und Wünsche deiner Kunden du erfüllst. Und

2. welche deiner Kompetenzen du in deinem Branding und deiner Markenbotschaft besonders hervorheben darfst.

Modul 4:
Kreiere eine starke Markenbotschaft

Deine Marke bekommt eine Stimme

Wir entwickeln gemeinsam eine kraftvolle, emotionale Message. Diese wird deine Werte und das Wesen deines Angebots widerspiegeln.

Diese Botschaft hilft dir, dein Publikum binnen kurzer Zeit abzuholen und zu überzeugen.

Langfristig wirst du eine starke Stimme am Markt etablieren, die deine Marke unverwechselbar macht.

Modul 5:
Finde deinen einzigartigen Stil für dein Branding

Verschaffe dir eine Übersicht
In dieser Phase wirst du deinen eigenen Brand Stil entdecken, der deine Marke visuell von anderen unterscheidet. 



Ich zeige dir, wie man effizient recherchiert, um die ästhetischen Elemente zu identifizieren, die deine Werte und deine Persönlichkeit am besten ausdrücken.

Dieser einzigartige Stil wird das Fundament für alle visuellen Aspekte deines Brandings bilden.

Modul 6:
Wir entwickeln gemeinsam dein Konzept

Der rote Faden für dein Branding

In dieser kreativen Phase entwickelst du Designkonzepte für deine Marke.

Gemeinsam bewerten wir die Entwürfe, um das Konzept auszuwählen, das deine Marke emotional am besten repräsentiert und deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.

Hier entscheidest du, wie deine Vision visuell umgesetzt wird. Natürlich mit Support 😊.

Modul 7:
Finde deine Farben, Schriften und Bildsprache

Die Basis für dein Corporate Design
Anhand deines Konzepts legen wir jetzt die visuellen Bausteine deiner Marke fest.

Wir wählen Farben, Schriften und eine Bildsprache, die deine Kernbotschaft transportieren.

Keine Sorge, mit meiner Strategie wird es dir leichter fallen, die richtigen Bausteine zu finden, zu testen und dich zu entscheiden.

Du lernst Techniken wie ein Profi, auch wenn du noch keiner bist.

Modul 8:
Erstelle ein Look & Feel für deine Website

Nur Layout, kein Programmieren
Hier gehts darum, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie dein Branding angewendet wirken würde.

So bekommst du schnell eine Übersicht, was funktioniert und was vielleicht noch verändert werden muss.

Ein Design darf sich entwickeln und muss flexibel genug sein, um auf unterschiedlichen Medien angewendet werden zu können.
Ich zeige dir wie.

Modul 9:
Halte alles in deinem Brandbook fest

Das Herzstück deiner Brandidentity
Glückwunsch- Es ist geschafft!

Am Ende deiner Branding-Reise erstellen wir dein Brandbook. Alle Regeln und Standards deiner Marke findest du zukünftig übersichtlich in einem Dokument.

Dies erleichtert dir die Erstellung deines Marketings und stellt sicher, dass dein Branding in allen Medien konsistent bleibt. Außerdem ist es ein ziemlich gutes Gefühl, auf einen Blick zu sehen, was du erschaffen hast! Versprochen 🥳

So sieht die Zusammenarbeit aus

die Klarheit in deinen Markenauftritt bringt.

Anne Seiler mit Laptop, den sie in die Kamera hält

So sieht die Zusammenarbeit aus

die Klarheit in deinen Markenauftritt bringt.

Donnerstags live Workshops und Fragerunden

Die Live-Workshops finden an 9 Donnerstagen von 11 bis 12 Uhr statt.

Zusätzlich zu den Videos beantworte ich eure Fragen und gebe euch Tipps.

Wenn du nicht dabei sein kannst, hast du die Möglichkeit, mir deine Frage bis Mittwoch 13 Uhr zu schicken. Diese beantworte ich dann im Call, so dass du dir meine Antwort später in der Aufzeichnung anschauen kannst.

Die letzte Juni Woche ist für Nacharbeiten reserviert, falls noch etwas offen ist.

Die erste Juliwoche ist für die One to One Calls reserviert. Die Termine findest du unten im Kalender.

Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit mir mitzuteilen, was ihr euch noch wünscht.

Arbeitsfolien und eigenes miro Board

Du bekommst dein eigenes miro-Board. Wie du damit arbeitest, erkläre ich dir beim ersten Termin am 7. Mai. Dort findest du auch die Videos zu den einzelnen Arbeitsfolien. So hast du alle deine Ergebnisse super übersichtlich an einem Ort. Miro ist ganz intuitiv zu bedienen. Du kannst dir kostenlos ein Konto einrichten. Das ist aber kein Muss. Es wird alles gespeichert.
Die Ergebnisse kannst du auch als PDF herunterladen.

Dienstags Coworken in Zoom

Jeden Dienstag können wir uns online zum Coworking treffen. Du kannst dir also einen festen Termin eintragen, an dem du die Aufgaben bearbeitest.

Wir arbeiten immer 50 Minuten und machen dann 10 Minuten Pause, um kurz zu diskutieren und Fragen zu stellen. Es sind auch Breakout Sessions möglich, um mit anderen Teilnehmer*innen zusammen zu arbeiten.

Die Masterclass ist so aufgebaut, dass du jede Woche ein Thema bearbeitest. Ende Juni hast du mehr als eine Woche Zeit nachzuarbeiten, was noch offen ist.

Videos mit Erklärungen

Zu allen Aufgaben gibt es Videoerläuterungen. Für Fragen gibt es die Live-Termine. Wenn du eine dringende Frage hast, kannst du mir eine Notiz in miro hinterlassen oder per Slack schreiben. Ich melde mich immer Montags oder Dienstags schriftlich oder per Videofeedback.

Feedback zu deinen Ergebnissen

Montags schaue ich auf deinem miro-Board vorbei und gebe Feedback. Wenn du mir dort eine Frage hinterlassen hast, antworte ich auf miro. Auf jeden Fall behalte ich deine Ergebnisse im Auge. Bei dringenden Fragen bin ich über Slack erreichbar.

1 x 45 Minuten One:One Gespräch für jede:n Teilnehmer:in

Jeder kann einen eigenen Termin mit mir vereinbaren, um individuelle Fragen noch einmal zu klären. Ich habe dafür Termine in den ersten beiden Juliwochen vorgesehen, siehe Kalender. Danach bleiben noch zwei Wochen bis zur Abschlussparty. Wenn du genau in diesen zwei Wochen nicht kannst, finden wir einen individuellen Termin.

Das sagen meine Kunden

Die Masterclass findet in dieser Form zum ersten Mal statt. Aber meine Strategie ist im One to One seit nun 4 Jahren mit über 30 Kunden erprobt.

Robert Richter
Mission ... Vision ... Werte ... Alles wichtige Themen, mit denen ich mich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits beschäftigt habe. Wieso habe ich mich dennoch für ein Markencoaching und einen Workshop...
Mehr Lesen
Robert Richter 

Mentor und Trainer für EASA Airworthiness Regulations
Mission... Vision... Werte... Alles wichtige Themen, mit denen ich mich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits beschäftigt habe. Wieso habe ich mich dennoch für ein Markencoaching und einen Workshop mit Anne entschieden? Weil sie versprochen hat den vielen Gedanken und Ideen Klarheit zu geben - und das hat sie.
In den beiden Sessions hat Anne mich wunderbar durch den Workshop geleitet. Durch ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz und ihr ehrliches Interesse an meiner Marke konnten wir wertvolle Ergebnisse erarbeiten. So habe ich nicht nur wichtige Werte für mich und meine Marke erarbeiten können, sondern auch eine klare Vision formuliert und eine Mission definiert. Ich empfehle Anne jedem, der seine Markenwerte gekonnt und zielgerichtet reflektieren möchte. Vielen Dank an dich, Anne!
Robert Richter
Robert Richter 

Mentor und Trainer für EASA Airworthiness Regulations
Dennis Stritzke
Die Arbeit mit Anne war einfach hervorragend! Ich habe mit ihr die Markenidentität, das Firmenlogo und den Webauftritt ausgearbeitet. Das sind alles Dinge, die ich auch schonmal selbst angegangen bin - meine...
Mehr Lesen
Dennis Stritzke ( D12S Ventures)
Selbstständig, Softwareentwickler 

Die Arbeit mit Anne war einfach hervorragend! Ich habe mit ihr die Markenidentität, das Firmenlogo und den Webauftritt ausgearbeitet. Das sind alles Dinge, die ich auch schonmal selbst angegangen bin - meine eigenen Ergebnisse waren nicht sehr sinnvoll. In mehreren Workshops hat sie mit mir erarbeitet wie meine Firma nach außen auftritt. Als konkret sichtbare Ergebnisse hat Anne mein Firmenlogo und die Website gestaltet. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich meine jemanden auf meine Website schicken kann oder ich meinen Laptop aufklappe und mein Firmenlogo als Hintergrund sehe! Für den Text und SEO hatte sie direkt andere DienstleisterInnen parat, die weiterhelfen konnten. 

Dennis Stritzke
Dennis Stritzke ( D12S Ventures)
Selbstständig, Softwareentwickler 

Nicola Pilz
Für mich steckt im Logo ganz viel Identität und Herzblut. Ich bin froh, auf Anne gestoßen zu sein denn sie hat mich mit auf den Weg genommen, meine Ideen aufgenommen und daraus...
Mehr Lesen
Nicola Pilz Job 

Coaching und Mentoring in IT, Tech und Management
Für mich steckt im Logo ganz viel Identität und Herzblut. Ich bin froh, auf Anne gestoßen zu sein denn sie hat mich mit auf den Weg genommen, meine Ideen aufgenommen und daraus ein ganz wunderbares Logo entwickelt. In dem Logo finde ich mich wieder (als Frau), aber auch meine v.a. männlichen Kunden. Ich wünschte, ich hätte mit Anne gearbeitet BEVOR ich viel zu viel Geld für eine schlechte Logoentwicklung von einem freelancer rausgeworfen hätte.
Nicola Pilz
Nicola Pilz Job 

Coaching und Mentoring in IT, Tech und Management
Rainer Daniel
Für den Relaunch meiner Homepage wollte ich ein zeitgemäßes Design, das vor allem gut zu mir, aber auch meiner Branche passt. Sie sollte modern und professionell wirken und einen guten ersten Eindruck...
Mehr Lesen
Rainer Daniel
Projektstratege für Bau- und Immobilienprojekte 

Für den Relaunch meiner Homepage wollte ich ein zeitgemäßes Design, das vor allem gut zu mir, aber auch meiner Branche passt. Sie sollte modern und professionell wirken und einen guten ersten Eindruck vermitteln.


Anne Seiler wurde mir empfohlen und wir haben zügig nach einem Kennenlernen die Zusammenarbeit gestartet. Gemeinsam haben wir ein Ergebnis erzielt, hinter dem ich voll und ganz stehe und mit dem ich in allerhöchstem Maß zufrieden bin. Gemeinsam deshalb, weil Anne durchgängig meine Inhalte, die ich ihr gegeben habe, im positiven Sinne hinterfragt und auch mich dadurch weiter bei der Schärfung der Inhalte gefordert hat.


Durch ihre ganzheitliche Betrachtungsweise und ihre intensive Beschäftigung mit dem Business aber auch vor allem mit der Persönlichkeit des Kunden, ist als Resultat im übertragenen Sinne ein „Maßanzug“ entstanden.
Rainer Daniel
Rainer Daniel
Projektstratege für Bau- und Immobilienprojekte 

Matthias Gröger
Anne hat uns bei der Entwicklung unserer Marke in vielerlei Hinsicht sehr gut unterstützt. Ihre Fähigkeit, das bisher Dagewesene ehrlich zu hinterfragen und innovative Ansätze vorzuschlagen, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass...
Mehr Lesen
Matthias Gröger
CEO Blanke Briefhüllen GmbH 

Anne hat uns bei der Entwicklung unserer Marke in vielerlei Hinsicht sehr gut unterstützt. Ihre Fähigkeit, das bisher Dagewesene ehrlich zu hinterfragen und innovative Ansätze vorzuschlagen, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns mit unserer Marke von der Konkurrenz abheben konnten. 

 Was Anne besonders auszeichnet, ist ihre professionelle Herangehensweise und Ihr zielgerichteter Ansatz. Sie nahm sich die Zeit, unsere Vision und Ziele vollständig zu verstehen, und entwickelte dann mit einem Workshop eine maßgeschneiderte Strategie, die genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt war. 

Durch ihren Beitrag konnten wir unsere Markenidentität und unsere Botschaft klarer definieren und die zu uns passende Zielgruppe erarbeiten. Sie brachte frische Ideen und einen kreativen Ansatz in den gesamten Prozess mit ein, der unser Projekt positiv beeinflusste.

 Ich kann Anne absolut empfehlen und bin überzeugt, dass sie auch anderen Unternehmen wertvolle Unterstützung bei der Entwicklung ihrer Markenidentität bieten kann. Ihre fachliche Expertise und ihre engagierte Art machen sie zu einer parterschaftlichen Dienstleisterin in diesem Bereich.
Matthias Gröger
Matthias Gröger
CEO Blanke Briefhüllen GmbH 

Alexander Weber
Anne vereint Professionalität und Kreativität. Mit ihrer erfrischende Art und viel Fachexpertise hat sie all meine Wünsche umgesetzt.
Alexander Weber
Geschäftsführer Integeri
Anne vereint Professionalität und Kreativität. Mit ihrer erfrischende Art und viel Fachexpertise hat sie all meine Wünsche umgesetzt.
Alexander Weber
Alexander Weber
Geschäftsführer Integeri
Michaela Wiesenbacher
Annes Workshop zur Positionierung ist großartig. Sind die unternehmerischen Werte und die eigene Vision klar, wird die Kommunikation zum Kunden einfach. Das herauszufinden ist ein gemeinsamer Prozess, der von Ideen und...
Mehr Lesen
Michaela Wiesenbacher
Projektleitung und Mentaltraining 

Annes Workshop zur Positionierung ist großartig. Sind die unternehmerischen Werte und die eigene Vision klar, wird die Kommunikation zum Kunden einfach. Das herauszufinden ist ein gemeinsamer Prozess, der von Ideen und Austausch lebt. 
Meine Homepage haben wir auch gleich in einem neuen, warmen Farbton gestylt und die Optik, sowie Aufbau und Inhalte auf meine Positionierung abgestimmt. Ein Logo ist auch gerade am entstehen. Mein Ziel eines professionellen Markenauftritts ist absolut gelungen.
Michaela Wiesenbacher
Michaela Wiesenbacher
Projektleitung und Mentaltraining 

Meike Schindler
Anne ist ein Multitalent! Ich habe mit ihr einen Positionierungsworkshop gemacht, bevor sie das Design für unsere Website entwickelt hat. [ ...]. Den Positionierungsworkshop kann ich allen empfehlen, die sich ihr Produkt...
Mehr Lesen
Meike Schindler (Redlin Schindler)
Inhaberin der Eventagentur 

Anne ist ein Multitalent! Ich habe mit ihr einen Positionierungsworkshop gemacht, bevor sie das Design für unsere Website entwickelt hat. [...]. Den Positionierungsworkshop kann ich allen empfehlen, die sich ihr Produkt, ihre Kernkompetenz, ihr Ziel, gründlich angucken wollen. Sei es, dass man gerade ins Business startet, sei es (wie bei mir) dass man nach 10 Jahren in der Selbständigkeit die Richtung etwas ändern will. Geführt durch Annes Fragen und ihre Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt zu bringen, hat man nach nur wenigen Stunden Workshop ein klares Bild. Toll! 

Meike Schindler
Meike Schindler (Redlin Schindler)
Inhaberin der Eventagentur 

Oliver Bock
Vielen Dank für die Erstellung vom Webdesign! Das ist echt toll geworden, auch von der Vorbereitung für die Entwicklung, und ich kann die Zusammenarbeit mit Anne sehr empfehlen für die Erstellung von Webseiten...
Mehr Lesen
Oliver Bock
BockPress
Vielen Dank für die Erstellung vom Webdesign! Das ist echt toll geworden, auch von der Vorbereitung für die Entwicklung, und ich kann die Zusammenarbeit mit Anne sehr empfehlen für die Erstellung von Webseiten.
Oliver Bock
Oliver Bock
BockPress
Timon Kuehne
Ich wollte eine maßgeschneiderte Website, die meine Persönlichkeit widerspiegelt und meine Individualität zeigt. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich würde Anne empfehlen, wenn man etwas Neues kreieren möchte,...
Mehr Lesen
Timon Kühne
Auflösende Hypnose und systemischer Berater 

Ich wollte eine maßgeschneiderte Website, die meine Persönlichkeit widerspiegelt und meine Individualität zeigt. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich würde Anne empfehlen, wenn man etwas Neues kreieren möchte, aber noch keine Vorstellung hat wie und was genau. Anne nimmt einen an die Hand und geht mit einem auf die Reise, herauszufinden, wie man sich präsentieren möchte. Dank Annes Workshop habe ich auf fantastische Weise herausgefunden, wen ich ansprechen möchte und wie ich das tue. Ich bekomme nur positive Reaktionen auf meine Website. Sie hat mich begeistert mit ihrer Zuverlässigkeit, ihren guten Ideen und ihrem Workshop. Sie erkennt, was man selbst übersieht.
Timon Kuehne
Timon Kühne
Auflösende Hypnose und systemischer Berater 

Tari Çalışkan  

Die Zusammenarbeit mit Anne war wirklich hervorragend. Mit großem Engagement und Kreativität hat sie die neue Website für Giving Tuesday Deutschland entwickelt und das Projekt mit eigenen klugen Ideen und Vorschlägen bereichert.
...
Mehr Lesen
Tari Çalışkan
Projektleiteiter bei Giving Tuesday
Die Zusammenarbeit mit Anne war wirklich hervorragend. Mit großem Engagement und Kreativität hat sie die neue Website für Giving Tuesday Deutschland entwickelt und das Projekt mit eigenen klugen Ideen und Vorschlägen bereichert. 


Die Zusammenarbeit war nicht nur professionell, sondern auch äußerst angenehm und offenherzig. Anne hat ein exzellentes Gespür für Ästhetik und Funktionalität bewiesen. Ihre Arbeitsweise war stets transparent und verständlich.


Auch die Projektplanung verlief reibungslos, und Anne konnte selbst, wenn es mal eng wurde, immer pünktlich und verlässlich abliefern.

Ich kann Anne uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf zukünftige Projekte mit ihr.
Tari Çalışkan  

Tari Çalışkan
Projektleiteiter bei Giving Tuesday
Dr. Christoph Sigl-Grüb

[ ...] Der Positionierungsworkshop war absolut Gold wert. Nicht nur für mein eigenes Verständnis meiner Marke. Es war die Grundlage für alles, was Anne später an Design-Arbeit gemacht hat. [ ...]....
Mehr Lesen
Dr. Christoph Sigl-Grüb (Papa & Paul)
Finanz-Coach 

[...] Der Positionierungsworkshop war absolut Gold wert. Nicht nur für mein eigenes Verständnis meiner Marke. Es war die Grundlage für alles, was Anne später an Design-Arbeit gemacht hat. [...]. Herausragend in unserer Zusammenarbeit war Annes Fähigkeit, das Ergebnis in ein konsistentes und passendes Design umzusetzen. [...]
Dazu kommt, dass sie ein tiefes Verständnis für 'Webseiten-Psychologie' hat und Customer Journey etc. quasi nebenbei mitverbessert hat. Ein riesen Pluspunkt, den nicht alle Designer:innen bieten können. Aufgefallen ist mir auch ihre Fähigkeit, Aussagen textlich sehr präzise auf den Punkt zu bringen. Raus kam eine auf allen Ebenen runde Sache. Man merkt, dass sie gerne macht, was sie macht. Das war richtig gut, danke!
Dr. Christoph Sigl-Grüb

Dr. Christoph Sigl-Grüb (Papa & Paul)
Finanz-Coach 


Weitere Fragen?
Hier die Antworten

Für wen ist die Masterclass geeignet?

Die Masterclass richtet sich an Solopreneure*innen und Inhaber*innen,
die eine authentische Marke aufbauen wollen. Die Klarheit darüber gewinnen wollen, wofür sie wirklich wahrgenommen werden wollen. Und die dies auch durch ihr Branding deutlich machen wollen:

  • Um professioneller aufzutreten.
  • Um mehr Vertrauen bei ihren Zielkunden zu gewinnen.
  • Und um sich im Markt unverwechselbar zu machen.

Ob du eine Personal Brand bist, ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass du selbst über deine Marke entscheiden darfst.

Geht es ausschließlich um das visuelle Branding?

Nein, das ist am Ende nur das sichtbare Ergebnis. Es geht viel mehr um die inneren Werte, um deine Positionierung, deine Haltung und darum, dich einzigartig zu machen.

Brauche ich Design Skills und Programme?

Du brauchst keine Designausbildung. Nur für den gestalterischen Teil ist es hilfreich, wenn du schon einmal mit Canva gearbeitet hast oder zumindest keine Scheu hast, es zu lernen.

Wenn du schon mit Designprogrammen gearbeitet hast, kannst du diese auch benutzen.

Du brauchst keine Pro-Version von Canva. Es sei denn, du möchtest eine kostenpflichtige Schriftart benutzen. Aber das lernst du alles in der Masterclass. Es ist nicht kompliziert! Und eine eventuelle Pro-Version ist bezahlbar. Meistens gibt es sogar einen kostenlosen Testmonat. Keine Sorge, das kriegen wir hin 😊!

Brauche ich schon ein fertiges Angebot?

Nein, aber du solltest eine Idee davon haben, was du anbieten willst. Wenn du etwas sehr Komplexes anbieten möchtest, brauchst du vielleicht etwas mehr Zeit, um das auszuarbeiten.

Da wir am Ende keinen Launch planen, muss es auch nicht pitchreif sein. Aber für deine Markenbotschaft sollten wir herausarbeiten können, welches Ergebnis deine Wunschkunden erwarten können.

Wenn du ein sehr komplexes Angebot auf den Markt bringen willst, helfe ich dir gerne auch außerhalb der Masterclass bei der Ausarbeitung einer Strategie.

Was, wenn ich zu den Terminen nicht kann?

Alle Donnerstagssitzungen werden aufgezeichnet und im miro-Board per Link zur Verfügung gestellt. Das Coworking am Dienstag ist ein Angebot, um den Einstieg zu erleichtern. Du kannst aber auch selbstständig arbeiten. Auf deine Fragen und Ergebnisse gebe ich natürlich trotzdem Feedback. Du kannst bis Mittwoch 13 Uhr Fragen einreichen, die ich im Call am Donnerstag beantworte und dir später die Aufzeichnung des Calls anschauen.

Kann ich mir den 1 zu 1 Termin selbst aussuchen?

Ja, ich werde einen Kalender zur Verfügung stellen, in dem du einen Termin für die Wochen 27 und 28 buchen kannst. Sollte keiner der Termine passen, werden wir eine Lösung finden.

Wie viel Zeit muss ich jede Woche einplanen?

Ungefähr 4 Stunden wären gut. Im besten Fall bist du bei den Coworking Sessions dabei. Die sind auf 3 Stunden angesetzt. Plus 1 Stunde am Donnerstag für die Live FAQs und Workshops.

Natürlich kann das auch individuell sein. Vielleicht bist du viel schneller. Oder du brauchst ein bisschen mehr Zeit. Wenn du mehr Zeit brauchst, habe ich mehr als eine Woche Puffer eingeplant, damit wir am Ende gemeinsam unsere Ergebnisse feiern können. Du hast 3 Wochen Zeit, um deinem Branding den letzten Schliff zu geben.

Was ist der Unterschied der Masterclass zum 1 to 1?

Der größte Unterschied ist wahrscheinlich, dass du lernst, WIE du dein Branding entwickelst und später immer wieder auf dieses Know-how zurückgreifen kannst. Am Ende hast du ein Ergebnis, das DU entwickelt hast. Du musst dir keine Sorgen machen, dass dir etwas aufgezwungen wird, mit dem du dich nicht wohl fühlst.

Wenn wir im One to One arbeiten, dann arbeite ich in Sprint Workshops und es ist dementsprechend viel mehr Done for you. Natürlich ist dann auch der Preis ein anderer. Wenn es das ist, was du suchst, dann schreibe mir eine Mail.

Gibt es ein Community Tool?

Ja, ich werde einen Slack-Channel anlegen, damit du dich mit anderen Teilnehmer*innen austausche und organisieren kannst.

Gibt es eine Lernplattform?

Ich möchte als Plattform nur miro verwenden. Die Videos kannst du von dort aus im Browser öffnen.

Warum? Weil ich es übersichtlich halten möchte. Ich finde bisher alle Coaching Tools eher mäßig übersichtlich, da die Ergebnisse immer in einem externen Ordner gespeichert werden müssen. Und man zwischen verschiedenen Tools hin und her wechseln muss.

Was ist das Ergebnis am Ende der Masterclass?

Du hast nun eine unglaubliche Klarheit über dich und den Kern deines Business. Du weißt jetzt, wie du diese Wirkung erzeugen und ausstrahlen kannst.

Als handfestes Ergebnis hast du:

  1. Deinen klaren Markenkern, von deinen Werten und deiner Vision über deine Positionierung bis hin zu deiner Tonalität übersichtlich in einem Dokument ausgearbeitet.
  2. Dein eigenes Brandbook erstellt, als Basis für dein Design, bestehend aus Farben, Schriften und deiner Bildsprache.

Markenentwicklung ist ein Marathon und kein Sprint. Aber ohne die nötigen Grundlagen kannst du keinen Marathon laufen. Also gibst du den Startschuss, damit du in Zukunft schneller vorankommst.

Bist du bereit? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um loszulegen.

Anne mit einem Laptop in der Hand

Klingt das ganz toll?

Dann ist das jetzt die Gelegenheit, endlich einen Haken hinter das Thema Branding zu setzen!

Hi, ich bin Anne, Markenstrategin und Kommuniaktionsdesignerin seit 2013

“Marke ist, was andere über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist“, sagt Jeff Bezos. Ich sage: Du kannst beeinflussen, was!

Als ich mich vor vier Jahren selbständig gemacht habe, hatte ich den Vorteil, dass ich wusste, wie man eine Marke aufbaut.

Aber als ich wachsen wollte, habe ich mir Hilfe bei der Positionierung geholt. Man braucht den Blick von außen, um zu sehen, wo noch Potenziale verborgen sind.

In den letzten vier Jahren habe ich mehr als 30 Menschen geholfen, eine klare und authentische Marke zu entwickeln.

Aus Erfahrung weiß ich: Marken verkaufen sich besser, weil es uns dann leichter gelingt, eine Beziehung zu unseren Wunschkunden aufzubauen. Auch ohne sich persönlich zu kennen.

Ein überzeugender Auftritt schafft einfach mehr Vertrauen, weil wir dann Emotionen ansprechen.

Für die meisten ist das eigene Unternehmen das Baby, in dem viel Herzblut steckt. Ich bewundere jeden, der mutig seiner eigenen Vision folgt. Aber als Solopreneure haben wir weder die Zeit noch das Geld und schon gar nicht die Nerven, ewig auszuprobieren, was funktionieren könnte.
Ich höre zu, verstehe, denke weiter und helfe dir, deine Idee auf den Punkt zu bringen und sichtbar zu machen.

Ich weiß, wie sehr Klarheit das gesamte Marketing erleichtert.

Deshalb habe ich die Brand Up to Wow – Masterclass ins Leben gerufen. Denn Branding ist viel mehr als nur schnell schön!
Jetzt anmelden und dabei sein!

Das Angebot zusammengefasst

9 live Sessions für deine Fragen

9 Coworking Vormittage für deine Umsetzung

1 x 45 Minuten One to One Gespräch mit mir, für deinen individuellen Feinschliff

Videomaterial zur Unterstützung der Arbeitsfolien

Eigenes online miro-Board mit allen Arbeitsfolien für super übersichtliche Ergebnisse

Vorlage für dein persönliches Brandbook

Support, Feedback und Community im eigenen Slack Channel

Das unglaubliche gute Gefühl, dein eigenes, authentisches Branding in den Händen zu halten, mit dem du nun selbstbewusst den Markt eroberst. 🥳

Bevor du jetzt lange überlegst

Wenn du akut Hilfe bei deinem Branding brauchst und im 1:1 mit mir arbeiten möchtest, dann buch dir deinen Call mit mir