Anne vor einer Tür mit Graffiti

Anders. Mutig. Echt sein. –
Mein Motto für erfolgreiches Branding.

Moin, ich bin Anne: Markenstrategin und Designerin für Branding und Web. Und zertifizierte NLP Coach.

Außerdem: Quiz-Junkie 🤓, Yogini, begeisterte Wanderin, Comedy-Groupie.

Mit meiner ‚Brand up to Wow‘-Strategie entwickle ich für Selbstständige und Solounternehmerinnen ihre authentische Marke, damit sie mit ihrem Business sichtbar, erfolgreich und unabhängig werden – für ein selbstbestimmtes, sinnerfülltes Leben.

Ob meine Strategie auch für dich passt? Lass es uns herausfinden!

Dinge bei denen mir nie langweilig wird. Und die du bei mir bekommst

Wertebasierte Positionierung und Zielgruppe finden

Der Aha-Moment meiner Kund:innen, wenn sie Klarheit über ihre Positionierung gewinnen, ist besonders.

Das Beste ist, dass ihnen die Klarheit das nötige Selbstvertrauen gibt, sich auf ihre passende Zielgruppe zu fokussieren.

Strategisches, nutzerorientiertes Webdesign

Was muss eigentlich inhaltlich auf die Website? Wie holen wir die Zielgruppe ab?

Ich fange nie an, etwas zu layouten, bevor nicht ein Konzept steht. Webseiten haben schließlich ein Ziel: z. B. Kunden zur Kontaktaufnahme bewegen.

Ich mag es, wenn Dinge einer Logik folgen. Ohne Strategie würde man im Dunkeln stochern. Auch Verbesserung ist dann kaum möglich

Brand Voice und Corporate Identity

Die Brand Identity zu entwickeln erfordert kreatives- und strategisches Denken sowie eine Menge Empathie.

An diesem Prozess erfüllt mich: den Charakter der Marke authentisch zu visualisieren. Eine klare Botschaft zu kreieren. Und meine Kunden und deren Kunden zu begeistern.

Storytelling und Copy Strategie für Websites

Ich kann nicht aufhören, in Schlagzeilen zu denken.

Ich sehe das große Ganze. Welche Themen sind relevant? Welche Informationen interessieren die Besucher als Nächstes? Wie verpacken wir das anschaulich und emotional?

So schaffe ich eine Struktur für die Inhalte, damit User alles erfahren, was sie für eine Kaufentscheidung brauchen. Und meine Kunden bekommen einen Überblick, welche Inhalte von ihnen oder von Texter:innen erstellt werden müssen.

Ästhetisches und funktionales Design

Die Liebe zur Ästhetik ist der Grund, weshalb ich Designerin geworden bin.

Ich mag es puristisch und clean. Aber manchmal darf es auch “ballern”, verspielt oder verträumt sein. Denn meine Designs entwerfe ich nicht für mich, sondern für die jeweiligen Zielgruppen.

Schließlich entscheide ich nicht mit meinen Geschmack, sondern mit meinem Sinn für Ästhetik, ob etwas gut aussieht.

Wertebasierte Positionierung und Zielgruppe finden

Der Aha-Moment meiner Kund:innen, wenn sie Klarheit über ihre Positionierung gewinnen, ist besonders.

Das Beste ist, dass ihnen die Klarheit das nötige Selbstvertrauen gibt, sich auf ihre passende Zielgruppe zu fokussieren.

Brand Voice und Corporate Identity

Die Brand Identity zu entwickeln erfordert kreatives- und strategisches Denken sowie eine Menge Empathie.

An diesem Prozess erfüllt mich: den Charakter der Marke authentisch zu visualisieren. Eine klare Botschaft zu kreieren. Und meine Kunden und deren Kunden zu begeistern.

Ästhetisches und funktionales Design

Die Liebe zur Ästhetik ist der Grund, weshalb ich Designerin geworden bin.

Ich mag es puristisch und clean. Aber manchmal darf es auch “ballern”, verspielt oder verträumt sein. Denn meine Designs entwerfe ich nicht für mich, sondern für die jeweiligen Zielgruppen.

Schließlich entscheide ich nicht mit meinen Geschmack, sondern mit meinem Sinn für Ästhetik, ob etwas gut aussieht.

Strategisches, nutzerorientiertes Webdesign

Was muss eigentlich inhaltlich auf die Website? Wie holen wir die Zielgruppe ab?

Ich fange nie an, etwas zu layouten, bevor nicht ein Konzept steht. Webseiten haben schließlich ein Ziel: z. B. Kunden zur Kontaktaufnahme bewegen.

Ich mag es, wenn Dinge einer Logik folgen. Ohne Strategie würde man im Dunkeln stochern. Auch Verbesserung ist dann kaum möglich

Storytelling und Copy Strategie für Websites

Ich kann nicht aufhören, in Schlagzeilen zu denken.

Ich sehe das große Ganze. Welche Themen sind relevant? Welche Informationen interessieren die Besucher als Nächstes? Wie verpacken wir das anschaulich und emotional?

So schaffe ich eine Struktur für die Inhalte, damit User alles erfahren, was sie für eine Kaufentscheidung brauchen. Und meine Kunden bekommen einen Überblick, welche Inhalte von ihnen oder von Texter:innen erstellt werden müssen.

Ein schnelles über-mich in Stichworten

Das kannst du erwarten

Zuhören, Mitdenken, Hinterfragen – Lösungen finden.

Freundschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit.

Unverkrampfte, vertrauensvolle Arbeitsbeziehung.

Strategisch sinnvolle und kreative Ideen.

Ehrlichkeit und aufrichtiges Feedback.

100 % Aufmerksamkeit für dich.

Das bekommst du

Deine Botschaft und Vision auf den Punkt gebracht.

Klarheit über deine Einzigartigkeit und über die Bedürfnisse deiner Zielgruppe.

Ein Branding, dass sich nach dir anfühlt und Anziehungskraft hat.

Eine Website, für die sinnvoll aufgebaut und getsaltet ist, damit sie Kunden überzeugt.

Mehr Selbstbewusstsein und richtig Lust, sichtbar zu werden.

So arbeite ich

Strategisch mit bewährten Methoden, kombiniert mit intuitiven Gespür für Ästhetik.

Mit Markenpsychologie für deine passende Zielgruppenansprache.

Strukturiert, zuverlässig mit Fahrplan und klaren Absprachen. 

100% remote mit Tools wie Zoom, miro, Loom etc.

Designtools: Adobe-Cloud, Figma für Webdesign. Canva für Social-Media Vorlagen.

Davon profitierst du

8 Jahre Berufserfahrung in Markenagenturen in Hamburg.

Über 4 Jahre Selbstständigkeit mit über 50 zufriedenen Kunden.

Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign.

Beratung zu Marketing und Angebotsentwicklung.

Coaching zu persöhnlichen Herausforderungen und Unternehmer:innen Mindset.

Eine gesunde Mischung aus Pragmatismus und Detailverliebtheit.

Paketpreise und klare Absprachen.

Netzwerk, aus Programmierern, SEO-Experten, Fotografen, Online-Kurs- und Launch Spezialisten, Illustratoren und Textern.

Mein Game-Changer

„Du bist ja mutig, dass du deinen Job aufgegeben hast. Und hast du keine Sorge, dass du vielleicht zu wenig Geld verdienst“, sagte ich zu einer neuen Freundin, die ich 2019 beim Yoga kennenlernte.

Sie erzählte mir, dass sie ihren sicheren Job an den Nagel gehängt hat und sich als Virtuelle Assistentin selbstständig machen will, um die Welt zu bereisen und frei zu sein. Und sie erzählte mir vom Citizen Circle: Einer Community für ortsunabhängige Unternehmer und solchen, die es werden wollen.

Also besuchte ich eine Konferenz vom Citizen Circle in München und war in Love 🙂 .

Mein Mindest änderte sich um 180 Grad. Plötzlich fragte ich mich:
Was, wenns gut geht? Warum sollte ausgerechnet ich erfolglos sein?

Natürlich bin ich Mitglied geworden und habe es noch keinen Tag bereut!

Mit der Krise in die Selbstständigkeit

Und so begann meine Reise in die Selbstständigkeit. Mit dem Beginn von Corona 2020. Wo die meisten Menschen gesagt haben, das ist ja ein mieses Timing. Und ich ahnte: In der Krise liegt für mich eine Chance. Denn ich will eh online arbeiten.

Und es war die beste Entscheidung, die ich seit Jahren getroffen hatte.

4 Jahre erfolgreich selbstständig

Inzwischen habe ich ein geniales Netzwerk aus Experten, wie SEO, Text und Programmierer, die meine Arbeit optimal ergänzen. Ich bin unfassbar dankbar für jeden meiner Kunden. Und es ist immer wieder ein Fest, eine neue Marke auf den Weg zu bringen.

Ich glaube, dass eine authentische Marke der beste Weg ist, seine Traumkunden anzuziehen.

Du wirst leichter sichtbar, bleibst im Kopf und dein Business wird erfolgreicher. Dein Plan von einem selbstbestimmten Leben geht auf.

Ich kenne alle Pain Points auf dem Weg zum eigenen Business aus eigener Erfahrung!

Und ich bewundere jeden, der mutig seiner eigenen Vision folgt.

Diesen Menschen möchte ich den Weg zum Erfolg erleichtern. Und genau das kann eine authentische, klare Marke: Das Marketing, die Kundenakquise, den Aufbau von Netzwerken enorm erleichtern.

Für die meisten ist das eigene Unternehmen ihr Baby, in dem viel Herzblut steckt. Und man hat weder die Zeit, noch das Geld und schon gar nicht die Nerven, ewig auszuprobieren, was funktionieren könnte. Ich höre zu, verstehe, denke weiter und helfe dir, deine Idee auf den Punkt zu bringen und sichtbar zu machen.

Ich weiß, wie sehr Klarheit weiterhilft.

Deshalb habe ich die Brand Up to Wow-Strategie geschaffen. Viel mehr als schnell mal schön! Schau’s dir an und lass uns kennenlernen!

Bevor du jetzt lange überlegst

Wenn es dir in den Fingern kribbelt mich kennenzulernen und du glaubst es könnte passen, dann los! Klick den Button

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