Anne im Porträt

Die Brand Up to Wow-Strategie

Der direkteste Weg zu Marken mit Wow-Faktor. Für Solopreneur:innen und Inhaber:innen von kleinen Unternehmen!

Ob du gefunden hast, was du suchst? Lass es uns herausfinden. Buch dir ein Gespräch und fülle den Fragebogen aus.

3 starke Gründe für die Brand Up to Wow-Strategie

Spare Zeit: Verschwende keine Zeit mehr in DIY-Maßnahmen, die am Ende doch nicht fruchten! Wir bringen dein Angebot auf den Punkt.

Spare Geld: Setze dein Budget nur noch für wirksame Marketingmaßnahmen ein, indem du Klarheit über deine Positionierung bekommst.

Spare Nerven: Indem deine Marke für dich die passenden Kunden anzieht. Schluss mit Grübeln, ausprobieren und Frust über dein Branding.

Wir finden zusammen das richtige Konzept und die richtigen Worte. Freue dich darauf, zu wissen, was du für wen warum tust.

Du gewinnst Klarheit darüber, welche Maßnahmen dich wirklich weiterbringen. Das erleichtert dir dein Marketing enorm.

Das sagenhafte Gefühl, wenn deine Marke genau dich widerspiegelt: Dein Branding überzeugt dich und dein Publikum.

Das kann ich dir
versprechen

Willst du dein Business einmal auf den Kopf stellen und klar ausrichten?

Dann buch dir ein Gespräch mit mir und lass uns herausfinden, ob wir ein perfect match sind.

Nicht mehr und nicht weniger, als das, was du brauchst, um eine erfolgreiche Marke zu entwickeln.

Tauchgang zum Markenkern

Klarheit gewinnen. Wir finden heraus für was du stehst, wer dein Publikum ist und warum du tust, was du tust.

Strategie und Identität

Einzigartig werden. Die richtige Wirkung erzielen. Wir entwickeln eine klare Positionierung, die dein Publikum anzieht.

Corporate Design und Branding

Marke erleben. Mit dem richtigen Design wird deine Marke lebendig, greifbar und zeigt dein Unternehmen authentisch.

Wie läuft die Zusammenarbeit ab

Anne am Laptop vor dem Fenster

Wie läuft die Zusammenarbeit ab

1. Vorgespräch

Erwartungen und Ziele klären

Bevor wir loslegen, klären wir, was du genau erreichen möchtest. Du erhältst einen Fragebogen und Unterlagen zur Vorbereitung, damit wir dein optimales Paket zusammenstellen können. Anschließend finden wir Termine für unsere Workshop-Sessions

2. Dein Fundament

Markenkern, Story und dein Angebot

Jetzt gehts ans eingemachte. Auf Basis des von mir entwickelten Markensprints erarbeiten wir deinen Markenkern. Dazu gehören zum Beispiel deine Werte und dein Markencharakter (Archetyp).

Ein Mix aus bekannten und weniger bekannten Methoden bringt uns Klarheit über deine Markenbotschaft und dein Warum.

Wir finden heraus, wer genau deine Zielgruppe ist. Vielleicht finden wir eine Nische. Vielleicht entwickeln wir dein neues Angebot. Das hängt von deinen Zielen ab.

Ich helfe dir, die richtigen Worte zu finden. Und zwar so, dass sie sich für dich authentisch anfühlen.

Meine Strategie ist modular aufgebaut. Je nachdem, wo du stehst, passe ich die Vorgehensweise so an, dass wir die besten Ergebnisse für dich erzielen.

Versprechungen, wie schnell das geht, wäre nicht seriös. Aber so viel kann ich sagen: Deine Marke entwickelt sich in deinem Tempo. Ich unterstütze dich dabei, am Ball zu bleiben, bis wir zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben.

3. Deine Strategie-Entwicklung

Wir führen die Ergebnisse zusammen

Wir arbeiten deine einzigartige Positionierung heraus und formulieren dein Kundenversprechen – Deine Mission.

Wir erarbeiten deine Customer Journey. Welche Berührungspunkte hat dein potenzieller Kunde mit deiner Marke, bevor er dich bucht oder bei dir kauft. (Spoiler: Durchschnittlich 6 Stück)

Anhand dessen entwickeln wir eine Roadmap für konkrete Marketingmaßnahmen. Welche Touchpoints muss es geben. Welche Marketing Maßnahmen machen Sinn?

Nicht zu vergessen: Deine Copy-Strategie. Anhand neurowissenschaftlicher Erkenntnisse über menschliches Kaufverhalten, bekommst du ein “Anleitung”, mit welchen Worten du deine Kunden am ehesten abholst und überzeugst.

4. Dein Corporate Design

Deine Marke wird erlebbar

Im Paket enthalten ist dein Corporate Design, bestehend aus Farben, Schriften und deiner Bildsprache.

Alles wird in einem Corporate Design Manual festgehalten und dir als PDF für deine Unterlagen zur Verfügung gestellt.

5. Logodesign, Website, Texte

Erweitere das Paket individuell

Wir besprechen im Voraus, ob du ein Logo haben möchtest, ob dein Markenzeichen neu gestaltet werden soll oder ob du vielleicht einen Namen für dein Unternehmen suchst.

Wenn du eine Website haben möchtest, die dir Kunden bringt, können wir auch das im Voraus festlegen. Wie groß die Website sein soll oder ob eine Salespage mehr Sinn macht, entscheiden wir am besten, wenn wir die Customer Journey entwickelt haben.

Natürlich gebe ich dir vorher einen Überblick über mögliche Preise. Niemand möchte die Katze im Sack kaufen. So kannst du kalkulieren und abschätzen, was für dich in Frage kommt.

Die Preisfrage

Ich bin Fan von Sorglospaketen

Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast, kannst du einen Gesprächstermin mit mir vereinbaren. Wir klären deine Ziele und Vorstellungen. Wenn wir zusammen passen, erstelle ich dir ein Angebot, das deinen Zielen und deinem Budget entspricht. Ich arbeite mit Paketpreisen.

Anne mit einem Laptop in der Hand

Klingt alles prima?
Aber ist es das, was du suchst?
Finde es heraus!

Buch dir ein Gespräch mit mir und fülle den Fragebogen aus

Antworten auf häufige Fragen

Wie lange dauert es eine Marke aufzubauen?

Für die Positionierung und die Corporate Identity sollten wir mindestens einen Monat einplanen. Wir erzielen bereits nach dem ersten Workshop Ergebnisse. Es ist jedoch oft der Fall, dass die Sessions nachwirken. Daher gebe ich dir gerne die Zeit, die du brauchst, bevor wir mit der Umsetzung beginnen.

Für das Corporate Design mit Logo würde ich ebenfalls einen Monat einplanen. Um genügend Zeit für Absprachen und Bedenkzeit zu haben, ist es ratsam, sich ausreichend Zeit zu nehmen. Zeitdruck ist immer ein schlechter Ratgeber. Schnelle Entscheidungen können zwar zu schnelleren Ergebnissen führen, aber um eine Marke wirklich zu etablieren, braucht es Geduld, Ausdauer und Konsistenz. Deshalb erstellen wir eine Roadmap und ich begleite dich gerne langfristig, wenn du das möchtest.

Wann wissen wir, dass die Marke ein Erfolg ist?

Aus eigener Erfahrung: Durch mein Branding wurde ich bereits in der ersten Woche meiner Selbstständigkeit als Expertin wahrgenommen. Dein Business wird durch deine Marke also inhaltlich und optisch ab Tag 1 deines klaren Markenauftritts auf ein professionelles Level gehoben.

Erstes Feedback erhältst du häufig von Bekannten, bereits vorhandenen Kunden oder deinem Netzwerk. Am schnellsten kannst du auf Social Media sichtbar werden. Ob das jedoch dein Weg ist, wird sich zeigen.

Wenn du Mitarbeiter hast, empfehle ich diese in die Entwicklung der Corporate Identity einzubeziehen, bevor alles fertig ausgearbeitet ist.

Um herauszufinden, welche Markentouchpoints für deinen Erfolg wichtig sind, führen wir eine Customer Journey durch. Damit du deine Ziele auch sicher erreichst, erstellen wir einen realistischen Jahresplan.

Arbeitest du auch mit mehrköpfigen Teams?

Ja. Wenn du Mitarbeiter:innen oder Cofounder:innen an deiner Seite hast, begleite ich euch gerne durch den Prozess des Markenaufbaus. Für mich ist es nur wichtig, dass eine offene Meinungs-Kultur herrscht. Gute Ergebnisse erzielen wir nur, wenn alle sich frei äußern. Teilnehmende sollten offen und engagiert sein und Lust haben sich einzubringen.

Brauche ich unbedingt eine Website?

Die beste Möglichkeit, sein Business, seine Marke und sein Angebot zu präsentieren, ist meiner Meinung nach eine eigene Website.

Wie groß und aufwendig die Seite sein muss, hängt stark davon ab, was angeboten wird und wo man bereits steht.Möglicherweise reicht auch eine Salespage aus. Deshalb sind die Customer Journey und deine Ziele so wichtig.

Das eigene Angebot für eine Website aufzubereiten ist definitiv eine gute Übung, um sich klar zu werden, was man eigentlich sagen will und die Kundenbrille aufzusetzen.

Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

Die Kernarbeit liegt bei 2 – 6 Monate. Am Anfang gibt es die meiste Arbeit. Wenn die Basis steht, wird meine Arbeit weniger. Für eine konsequente Markenführung empfehle ich regelmäßige Jour fixe, bei denen wir schauen, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder was es noch zu tun gibt. Das hängt davon ab, wie viel Unterstützung und Begleitung du dir wünschst.

Machst du Präsenz-Workshops oder nur online?

Ich arbeite hauptsächlich online. Workshops finden in Miro und Zoom statt. Dadurch sind wir maximal flexibel, was Ort und Zeit angeht. Reisekosten und Übernachtungen entfallen.
Lange Planungszeiten sind selten nötig.

Aber wir können uns gerne persönlich treffen, wenn wir uns in derselben Stadt befinden. Ich reise viel, aber ich lebe in Hamburg.

Case Studies

Bei mir gibts kein Design von der Stange. Jedes Branding und jede Website kreiere ich individuell, passend zur Branding-Strategie. Schau gerne, ob dir mein Stil gefällt.

Bevor du jetzt lange überlegst

Wenn es dir in den Fingern kribbelt mich kennenzulernen und du glaubst es könnte passen, dann los! Klick den Button

Such dir einen Termin aus. Ich freu mich, dich kennenzulernen. Ein kurzes Gespräch klärt viele Fragen.