Die Brand Up to Wow-Strategie
Der direkteste Weg zu Marken mit Wow-Faktor. Für Solopreneur:innen und Inhaber:innen von kleinen Unternehmen!
Ob du gefunden hast, was du suchst? Lass es uns herausfinden. Buch dir ein Gespräch und fülle den Fragebogen aus.
3 starke Gründe für die Brand Up to Wow-Strategie
Spare Zeit: Verschwende keine Zeit mehr in DIY-Maßnahmen, die am Ende doch nicht fruchten! Wir bringen dein Angebot auf den Punkt.
Spare Geld: Setze dein Budget nur noch für wirksame Marketingmaßnahmen ein, indem du Klarheit über deine Positionierung bekommst.
Spare Nerven: Indem deine Marke für dich die passenden Kunden anzieht. Schluss mit Grübeln, ausprobieren und Frust über dein Branding.
Wir finden zusammen das richtige Konzept und die richtigen Worte. Freue dich darauf, zu wissen, was du für wen warum tust.
Du gewinnst Klarheit darüber, welche Maßnahmen dich wirklich weiterbringen. Das erleichtert dir dein Marketing enorm.
Das sagenhafte Gefühl, wenn deine Marke genau dich widerspiegelt: Dein Branding überzeugt dich und dein Publikum.
Das kann ich dir
versprechen
Willst du dein Business einmal auf den Kopf stellen und klar ausrichten?
Nicht mehr und nicht weniger, als das, was du brauchst, um eine erfolgreiche Marke zu entwickeln.
Tauchgang zum Markenkern
Strategie und Identität
Einzigartig werden. Die richtige Wirkung erzielen. Wir entwickeln eine klare Positionierung, die dein Publikum anzieht.
Corporate Design und Branding
Wie läuft die Zusammenarbeit ab
Wie läuft die Zusammenarbeit ab
1. Vorgespräch
Erwartungen und Ziele klären
Bevor wir loslegen, klären wir, was du genau erreichen möchtest. Du erhältst einen Fragebogen und Unterlagen zur Vorbereitung, damit wir dein optimales Paket zusammenstellen können. Anschließend finden wir Termine für unsere Workshop-Sessions
2. Dein Fundament
Markenkern, Story und dein Angebot
Ein Mix aus bekannten und weniger bekannten Methoden bringt uns Klarheit über deine Markenbotschaft und dein Warum.
Wir finden heraus, wer genau deine Zielgruppe ist. Vielleicht finden wir eine Nische. Vielleicht entwickeln wir dein neues Angebot. Das hängt von deinen Zielen ab.
Ich helfe dir, die richtigen Worte zu finden. Und zwar so, dass sie sich für dich authentisch anfühlen.
Meine Strategie ist modular aufgebaut. Je nachdem, wo du stehst, passe ich die Vorgehensweise so an, dass wir die besten Ergebnisse für dich erzielen.
Versprechungen, wie schnell das geht, wäre nicht seriös. Aber so viel kann ich sagen: Deine Marke entwickelt sich in deinem Tempo. Ich unterstütze dich dabei, am Ball zu bleiben, bis wir zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben.
3. Deine Strategie-Entwicklung
Wir führen die Ergebnisse zusammen
Wir erarbeiten deine Customer Journey. Welche Berührungspunkte hat dein potenzieller Kunde mit deiner Marke, bevor er dich bucht oder bei dir kauft. (Spoiler: Durchschnittlich 6 Stück)
Anhand dessen entwickeln wir eine Roadmap für konkrete Marketingmaßnahmen. Welche Touchpoints muss es geben. Welche Marketing Maßnahmen machen Sinn?
Nicht zu vergessen: Deine Copy-Strategie. Anhand neurowissenschaftlicher Erkenntnisse über menschliches Kaufverhalten, bekommst du ein “Anleitung”, mit welchen Worten du deine Kunden am ehesten abholst und überzeugst.
4. Dein Corporate Design
Deine Marke wird erlebbar
Alles wird in einem Corporate Design Manual festgehalten und dir als PDF für deine Unterlagen zur Verfügung gestellt.
5. Logodesign, Website, Texte
Erweitere das Paket individuell
Wenn du eine Website haben möchtest, die dir Kunden bringt, können wir auch das im Voraus festlegen. Wie groß die Website sein soll oder ob eine Salespage mehr Sinn macht, entscheiden wir am besten, wenn wir die Customer Journey entwickelt haben.
Natürlich gebe ich dir vorher einen Überblick über mögliche Preise. Niemand möchte die Katze im Sack kaufen. So kannst du kalkulieren und abschätzen, was für dich in Frage kommt.
Die Preisfrage
Ich bin Fan von Sorglospaketen
Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast, kannst du einen Gesprächstermin mit mir vereinbaren. Wir klären deine Ziele und Vorstellungen. Wenn wir zusammen passen, erstelle ich dir ein Angebot, das deinen Zielen und deinem Budget entspricht. Ich arbeite mit Paketpreisen.
Klingt alles prima?
Aber ist es das, was du suchst?
Finde es heraus!
Buch dir ein Gespräch mit mir und fülle den Fragebogen aus
Antworten auf häufige Fragen
Wie lange dauert es eine Marke aufzubauen?
Für die Positionierung und die Corporate Identity sollten wir mindestens einen Monat einplanen. Wir erzielen bereits nach dem ersten Workshop Ergebnisse. Es ist jedoch oft der Fall, dass die Sessions nachwirken. Daher gebe ich dir gerne die Zeit, die du brauchst, bevor wir mit der Umsetzung beginnen.
Für das Corporate Design mit Logo würde ich ebenfalls einen Monat einplanen. Um genügend Zeit für Absprachen und Bedenkzeit zu haben, ist es ratsam, sich ausreichend Zeit zu nehmen. Zeitdruck ist immer ein schlechter Ratgeber. Schnelle Entscheidungen können zwar zu schnelleren Ergebnissen führen, aber um eine Marke wirklich zu etablieren, braucht es Geduld, Ausdauer und Konsistenz. Deshalb erstellen wir eine Roadmap und ich begleite dich gerne langfristig, wenn du das möchtest.
Wann wissen wir, dass die Marke ein Erfolg ist?
Aus eigener Erfahrung: Durch mein Branding wurde ich bereits in der ersten Woche meiner Selbstständigkeit als Expertin wahrgenommen. Dein Business wird durch deine Marke also inhaltlich und optisch ab Tag 1 deines klaren Markenauftritts auf ein professionelles Level gehoben.
Erstes Feedback erhältst du häufig von Bekannten, bereits vorhandenen Kunden oder deinem Netzwerk. Am schnellsten kannst du auf Social Media sichtbar werden. Ob das jedoch dein Weg ist, wird sich zeigen.
Wenn du Mitarbeiter hast, empfehle ich diese in die Entwicklung der Corporate Identity einzubeziehen, bevor alles fertig ausgearbeitet ist.
Um herauszufinden, welche Markentouchpoints für deinen Erfolg wichtig sind, führen wir eine Customer Journey durch. Damit du deine Ziele auch sicher erreichst, erstellen wir einen realistischen Jahresplan.
Arbeitest du auch mit mehrköpfigen Teams?
Brauche ich unbedingt eine Website?
Wie groß und aufwendig die Seite sein muss, hängt stark davon ab, was angeboten wird und wo man bereits steht.Möglicherweise reicht auch eine Salespage aus. Deshalb sind die Customer Journey und deine Ziele so wichtig.
Das eigene Angebot für eine Website aufzubereiten ist definitiv eine gute Übung, um sich klar zu werden, was man eigentlich sagen will und die Kundenbrille aufzusetzen.
Wie lange dauert die Zusammenarbeit?
Machst du Präsenz-Workshops oder nur online?
Lange Planungszeiten sind selten nötig.
Aber wir können uns gerne persönlich treffen, wenn wir uns in derselben Stadt befinden. Ich reise viel, aber ich lebe in Hamburg.
Case Studies
Bevor du jetzt lange überlegst
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